Ziele verfehlt

Am Sonntag wurde in Aachen gewählt. Leider sind viele der Wahlergebnisse nicht ganz so wie erhofft ausgefallen. Keiner unsere Direktkandidierenden für Stadtrat oder Städteregionstag hat genug Stimmen bekommen können – jetzt wird nur Norbert Plum über seinen Listenplatz für uns im Stadtrat vertreten sein. Das ist insofern sehr Schade, weil unsere anderen Kandidierenden auch objektiv betrachtet mehr als kompetent und ambitioniert waren in den jeweiligen Gremien gute Arbeit zu leisten. Ein Stück weit fühlt es sich deshalb so an, als hätte ihre individuelle Persönlichkeit zu sehr im Schatten der allgemeinen Parteimeinung gestanden. Sozialdemokratische Themen sind in unserer Zeit aktueller denn je – wir müssen daran arbeiten das auch nach außen verständlich zu machen. In der Bezirksvertretung werden wir in Zukunft mit 2 Sitzen vertreten sein und versuchen hier konstruktiv zu der Zukunft in unserem Stadtbezirk beizutragen. An dieser Stelle, Danke für ihr Vertrauen! Einen Glückwunsch speziell an die gewählten Vertreter der Grünen für einen gelungenen Wahlkampf und auf einen gute Zusammenarbeit – natürlich auch mit allen Vertretern der anderen demokratischen Parteien. Einen Dank auch an Mathias Dopatka und sein Team für einen motivierten und ebenfalls gelungenen Wahlkampf – Schade das es diesmal nicht geklappt hat!

Wahl zur Bezirksvertretung im Stadtbezirk Laurensberg
Sitzverteilung in der Bezirksvertretung