Alle(s) bereit für den 13.9

Am 13. September finden die Kommunalwahlen in Aachen und der Städteregion statt. An den Konferenzen am 30.Mai und am 12.Juni haben wir unsere Kandidaten für die jeweiligen Gremien vorgestellt und offiziell gewählt. Bei diesen Veranstaltungen bekommt man als Teilnehmer einen Eindruck davon wie viel Arbeit und Leidenschaft die Menschen in unserer Partei in die kommunale Politik bringen. Eine weitere Erkenntnis ist die Diversität. Es ist immer wieder beeindruckend zu verstehen, dass es nicht die oder den typische(n) SPD-Politiker(in) gibt. Die Engagierten in unserer Partei bringen die unterschiedlichsten Profile und Hintergründe mit in die Sitzungen und Ausschüsse der Stadt um über ihre Zukunft zu diskutieren.

Für den Städteregionstag kandidiert für uns Julie Göths, die in den letzten Jahren sehr aktiv in der Hochschulpolitik war und auch im Vorstand unseres SPD Ortsvereins aktiv mitwirkt.

Für den Stadtrat schicken wir Norbert Plum ins Rennen. Norbert ist aktuell amtierender Bürgermeister der Stadt Aachen und als ehemaliger Richter und durch seine Erfahrung in der Kommunalpolitik eine sehr wichtige Stütze.

Unsere Liste für die Bezirksvertretung in Laurensberg besteht aus bekannten und neuen Gesichtern:

Helga Efes, Hubertus Munz, Julie Göths, Christian Krüger, Dr. Martina Wessiepe, Alfred Pickartz, Paul Hermann-Hensell, Hans Günter Sittard, Norbert Plum und Willi Mülligans

Wir alle freuen uns auf die bevorstehende Zeit.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die tolle Organisation beider Konferenzen, die in diesen Tagen sicherlich alles andere als einfach ist. Der Spagat zwischen Einhaltung aller vorgeschriebenen Maßnahmen und einer dennoch geselligen Veranstaltung ist hervorragend gelungen.