Ihre SPD Laurensberg kurz erklärt

Die sogenannten Ortsvereine nehmen innerhalb der SPD Parteistruktur eine zentrale Rolle ein und decken ein breites Spektrum an Funktionen ab. In Laurensberg treffen wir uns einmal monatlich, um etwa über kommunalpolitische Entwicklungen vor Ort zu diskutieren.

Darüber hinaus veranstalten wir eine Reihe von Veranstaltungen mit lokalen Vereinen und Einrichtungen. Ziel ist es, den Kontakt zu den Menschen Laurensberg aufrecht zu erhalten und unseren sozialdemokratischen Werten politischen Ausdruck zu verleihen. Wir legen außerdem Wert auf ein geselliges Vereinsleben, in dem ein gewisser Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommt.

Unsere Gesellschaft steht vor laufenden Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen. Aber auch auf die, die sich vor Ort um einen neuen Kinderspielplatz kümmern oder sich für die Umwelt engagieren.

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam umzusetzen. Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort. Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Als SPD sind wir in der Bezirksvertretung aktiv

Sie haben Fragen an unsere Bezirksvertreter? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Schreiben Sie uns einfach eine Email an

vorstand@spd-laurensberg.de

wappen-laurensberg

Unsere Bezirksvertreter im Stadtbezirk Laurensberg