So geht’s weiter: Die Mandatsträger*innen der Laurensberger SPD

Die Kommunalwahl 2020 liegt seit längerem hinter uns. Wir hätten uns sowohl im Bezirk Laurensberg als auch in der Stadt und Städteregion ein besseres Abschneiden der SPD gewünscht. Wir wissen, dass wir als Partei in einem Wandel sind. Jetzt heißt es, nach vorne zu schauen, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und mit neuem Mut und Elan den politischen Wettbewerb mit den anderen Parteien und Fraktionen zu führen.

Diese Aufgabe möchten wir als SPD Laurensberg auch personell unterstützen. So sind wir auf allen drei kommunalen politischen Ebenen mit engagierten Sozialdemokrat*innen vertreten, die nun die Laurensberger Interessen in den Gremien vertreten.

Abdullah Allaoui (Vorsitzender der SPD-Laurensberg) und Helga Efes (Vorstandsmitglied der SPD-Laurensberg) bringen sozialdemokratische Politik in die wichtige Bezirksvertretung. Bei der konstituierenden Sitzung wurde Helga Efes zur stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin gewählt. Abdullah Allaoui übernimmt die Funktion des Fraktionssprechers.

Wir freuen uns außerdem, dass unser Vorstandsmitglied und Ratsherr Norbert Plum weiterhin als Bürgermeister und Vorsitzender des Wohnungs- und Liegenschaftsausschusses eine Schlüsselrolle in der SPD-Ratsfraktion und in der Kommunalpolitik spielt.

Die Funktion der Sprecherin der SPD-Fraktion im Bürgerforums übernahm Julie Göths, stellv. Vorsitzende der SPD Laurensberg. Da das Bürgerforum eine bedeutende Nahtstelle im Kontakt zu der Bürgerschaft darstellen wird, ist mit dieser Aufgabe eine wichtige Rolle verbunden. Hier ist auch Christian Krüger, stellv. Vorsitzender der Laurensberger SPD, als stellvertretender sachkundiger Bürger tätig.

Im Planungsausschuss, der für die Entwicklung der Stadt essentiell ist, sind Norbert Plum als Sprecher der SPD-Fraktion sowie Jürgen Bartholomy und Marcel Triebels als stellvertretende sachkundige Bürger politisch aktiv.

Darüber hinaus wird uns Julie Göths als sackkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule, Bildung, Wissenschaft und Kultur der Städteregion vertreten.

Wir sind der Überzeugung, so gut aufgestellt zu sein, um Laurensberger und sozialdemokratische Themen zu diskutieren und auch durchsetzen zu können. Hierbei brauchen wir aber auch Ihre Anregungen. Melden Sie sich jederzeit mit Ideen, Kritik oder Fragen bei uns über vorstand@spd-laurensberg.de.