In die neue Zeit : SPD Laurensberg wählt neuen Vorstand

SPD Laurensberg Logo

Bei seiner Mitgliederversammlung am 5. Februar 2020 hat die SPD des Stadtbezirks Laurensberg die Weichen für die Zukunft gestellt. Der gewählte und komplett neu aufgestellte Vorstand ist mit durchschnittlich 33 Jahren der jüngste in der Geschichte der Laurensberger Sozialdemokratinnen.

In den kommenden zwei Jahren wird die SPD Laurensberg weiter von Abdullah Allaoui als Vorsitzender geführt, der in seinem Amt bestätigt wurde. Ab sofort unterstützen ihn dabei seine beiden stellvertretenden Vorsitzenden Julie Göths und Christian Krüger. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Alfred Scheller als Kassierer, Anna Siemons als Schriftführerin und Hubertus Munz als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit. Der Vorstand kann weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung und Erfahrung von Bürgermeister Norbert Plum, Helga Efes, Willy Mülligans und Petra Pütmann als Beisitzerinnen setzen.
Die gewählten Mitglieder möchten aber nicht nur innerhalb der Laurensberger SPD Verantwortung übernehmen. So kandidiert Abdullah Allaoui (28) erstmalig im Wahlkreis für den Stadtrat. Julie Göths (24) wurde als Kandidatin für den Städteregionstag nominiert und gehört mit zu den jüngsten Kandidatinnen der Aachener SPD für die Kommunalwahl. Aus dem Vorstand heraus kandidieren zudem Anna Siemons (26), Hubertus Munz (28), Helga Efes und Christian Krüger (28) für die Laurensberger Bezirksvertretung. Willy Mülligans fungiert als Seniorenbeauftragter.

Um mit Ihnen im Stadtbezirk Laurensberg in einen regelmäßigen Austausch zu treten, lädt die SPD Sie jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 19:30 Uhr ins Restaurant Schneeberg, Schurzelter Straße 561 ein. Interessierte sind ohne Anmeldung herzlich Willkommen.

Gleich am 4. März, ab 19:30 Uhr nutzen wir unseren Bürgergesprächstermin, um die Einrichtung der Bewohnerparkzone in Kullen gemeinsam zu diskutieren. Seien Sie dabei!